TüV Prüfung Durckluftflaschen

Wir übernehmen den gesamten TÜV-Service für Sie aus einer Hand. Einmal pro Monat ist bei uns „Flaschen-TÜV“ angesagt.
Egal welche Flasche (Druckluftflaschen für Schützen, Paintball, etc.) es ist – wir wickeln für euch das gesamte Handling ab und beraten euch gerne.

Willst du ein anderes Ventil oder eine neue Farbe der Flasche ?
Auch führen wir Sonderbehandlungen, Innenreinigungen und Innenentrostungen für euch durch.

Ablauf  / Dauer

Die Flaschen werden nach Auftragseingang bei uns einer Eingangskontrolle unterzogen.
Im Anschluss daran erhältst du eine Auftragsbestätigung.

Sollten Behandlungen an der Flasche nötig sein, werden wir dich vorab informieren und einen entsprechenden Kostenvoranschlag mit Bearbeitungsdauer unterbreiten. Wir empfehlen generell alle 2,5 Jahre eine Revision der Flaschenventile, damit diese wieder sicher und leicht zu öffnen sind, wie beim Kauf.

Die TÜV-Dauer beträgt ca.  21 Tage.

Solltest DU in dieser Zeit Tauchen wollen und über keine weitere Flasche verfügen, leihen wir dir gerne tageweise oder länger eine Flasche kostenlos (abhängig von der Tagesverfügbarkeit.)

Wir sind immer für Equipment-Rückgabe und zum Flaschenfüllen für euch da ! Einfach Termin vereinbaren,

oder online anmelden.

Preisliste Dienstleistungen - TÜV Druckluftflaschen

Wie Atemregler und Jackets sollten auch die Ventile Deiner Tauchflasche regelmäßig  gewartet werden. Je nach Nutzung empfehlen wir auch hier ein Wartungsintervall von 12 Monaten.

Download TÜV Kalender

Download TÜV Preisliste

Bitte beachte das Ventilangaben vollständig sind ( z.B.M25x2 und 200bar ).

Abgabe Termin für die Flaschen bis eine Woche vor Termin!

Anmeldung Flaschen TÜV
Bitte um Beachtung
Auf den Ventil(en) muß das Gewinde und der Betriebsdruck klar erkennbar sein.

Alle Herstellerangaben müssen auf der Flasche klar erkennbar sein
Flaschen btite drucklos bis eine Woche vorher im Center abgeben
ohne Netz und Tragegriffe
Doppelgeräte demontiert, Bei Demontage durch uns fallen Mehrkosten an

Sollte die Flasche vom TÜV wegen Mängel verworfen / entstempelt werden, entstehen hierfür auch Kosten.