Tauchwochenende Gosausee

Der vordere Gosausee gehört mit dem Dachsteinmassiv (höchster Berg des Salzkammergutes) im Hintergrund wohl zum dem berühmtesten Fotomotiv der Region.

Er verfügt über ein natürliches Bett, das jedoch zur optimaleren Energie- gewinnung um etwa 12m aufgestaut wurde. Von etwa Mitte Juni bis Ende September verfügt der See über den größten Wasserstand und weißt somit eine Tiefe von 96m auf. In den Wintermonaten wird er dann nach und nach bis auf eine Tiefe von 36m abgelassen.

Der Vordere Gosausee ist bei Sporttauchern vor allem wegen der enormen Sichtweiten beliebt. Während der Füllphase kann jedoch eine entsprechende Trübung entstehen.

Ideal für Bergsee-, Deep-, Adv. Nitrox, Scooter Speciality Kurse – einfach fragen!

weiterlesen Gosausee2020

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Sep 25 2020 - Sep 27 2020

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

× How can I help you?